Konflikte klären – eine Frage der Führung

Inhalt & Ziel:

Die Bearbeitung und Klärung von Konflikten gehören zur Aufgabe von Führungskräften. Konflikte im Arbeitsalltag haben – wenn sie konstruktiv bearbeitet und geklärt werden – das Potenzial, eine Zusammenarbeit auf hohem Niveau zu ermöglichen.
Führungskräfte benötigen neben einem professionellen Konfliktverständnis und Strategien zur Konfliktbearbeitung auch emotionale Führungskompetenz, um Konflikte wahrnehmen, thematisieren und klären zu können.
Die Weiterbildung zeichnet sich durch eine Mischung aus fachlichem Input, praktischen Übungen und einem hohen Anteil an Selbstreflexion aus, um Sicherheit und persönliche Stabilität im Umgang mit Konflikten zu erlangen.

Inhalte:

  • Theorie zu Konflikt & Konfliktdynamik
  • Zentrale Kompetenzen von Führungskräften im Umgang mit Konflikten
  • Vorgehen in Konfliktgesprächen
  • Selbstreflexion anhand von Beispielen aus dem Arbeitsalltag

Ziele der Fortbildung:

  • Sicherheit als Führungskraft im Umgang mit Konflikten im Team erlangen
  • Konflikt-Dynamiken erkennen und einordnen können
  • Konflikt-Gespräche offen und konstruktiv moderieren und führen können
  • Reflexion der eigenen Haltung

Infos

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

max. Zahl der Teilnehmenden: 15

Umfang: 2 Tage á 8 Unterrichtseinheiten

Uhrzeit: 09:00 – 16:15 Uhr

Gebühr: 575 € (zzgl. USt.)

Seminarort: Attilastr. 178, 12105 Tempelhof

Dozentin: Kerstin Wisniewska


Kontakt

Fort- und Weiterbildung der PROCEDO-Berlin GmbH
Attilastr. 178
12105 Berlin

Für Organisatorisches: Seminarmanagement
Tel.: (030) 609 83 78 90 / Fax: (030) 200 784 65
seminarmanagement@diebildungspartner.de


Anmeldung

Kurs F0324, Start: 03.09.2024, Gesamtdauer: 2 Tage

Datum

Modul

03. + 04.09.2024

16 UE

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