Unser Leitbild

Impulse, die bewegen

Ideen bringen uns und unsere Gesellschaft in Bewegung. Lebenslanges Lernen gehört selbstverständlich zur Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen und von Organisationen. Dies ist unverzichtbar für eine moderne leistungsfähige Gesellschaft.

Individuen und Organisationen sind ständigem Wandel ausgesetzt. Wir nehmen Veränderungsimpulse auf, entwickeln sie zu tragfähigen Ideen und unterstützen unsere Kunden und Kooperationspartner bei der praktischen Umsetzung. Wir schaffen Freiräume, um Individuen, Organisationen Veränderung zu ermöglichen, die nachhaltig Einfluss auf die Gesellschaft nehmen
Wir wünschen uns eine vielfältige Gesellschaft, in der die Eigenheit des Einzelnen respektiert und als Ressource wahrgenommen wird. Wir möchten jeden persönlich unterstützen, seine individuellen Stärken zu entfalten und sie zum Wohl einer toleranten und offenen Gesellschaft einzubringen.
Dazu gehören für uns gleiche Rechte und gleiche Lebenschancen, Eintreten für sozialen Zusammenhalt, Respekt, Toleranz, Weltoffenheit und Inklusion.

Was wir anbieten

  • Ausbildung, Fort- und Weiterbildung sowie Schulung und Beratung für Führungskräfte- und Fachpersonal
  • Beratung und Begleitung von Fach- und Führungskräften und Mitarbeitenden in Unternehmen
  • Das berufsbegleitende Fachschulstudium zum Erzieher/zur Erieherin an der Pro Inklusio Fachschule
  • Angebote zur flexiblen Kinderbetreuung zur Verwirklichung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Was wir wollen

  • Stetiger Wandel birgt Chancen, aber auch Anpassungsdruck für Individuen und Organisationen. Wir wollen den Blick darauf lenken, Veränderung als Vorwärtsbewegung zu betrachten und Potentiale zu nutzen.
  • Persönliche Entwicklung durchläuft unterschiedliche Phasen und ist von inneren Bewegungen und äußeren Einflüssen bestimmt. Wir wollen Menschen in jeder Lebensphase beim nächsten Entwicklungsschritt unterstützen.
  • Wir wollen durch Fachkenntnis und durch professionelle  Methodik Handlungssicherheit vermitteln, welche Gestaltungsspielräume eröffnen.
  • Unternehmen und Organisationen sind auf Eigenverantwortlichkeit und Leistungsbereitschaft ihrer MitarbeiterInnen angewiesen. Wir setzen uns ein für eine vertrauensvolle, wertschätzende und partnerschaftliche Zusammenarbeit aller und mit allen Unternehmensbeteiligten.
  • Jeder Mensch und jede Organisation ist im Laufe des Lebens Herausforderungen und Krisen ausgesetzt. Wir begleiten vertraulich und konstruktiv dabei, Orientierung zu schaffen und gemeinsam mit unseren Kunden Lösungswege zu finden.

Wie wir arbeiten

  • Im Netzwerk der Bildungspartner und im Dialog mit unseren Kooperationspartnern und Kunden entwickeln wir unsere Inhalte und Methoden, die in enger Verzahnung mit der Praxis und durch wissenschaftliche Rückkopplung gestützt werden.
  • PROCEDO-Berlin ist ein familienfreundliches Unternehmen. Wir fördern selbstbestimmte Arbeitsweisen und Eigenmotivation durch flexible Teilzeitmodelle und geeignete Qualifizierungsmaßnahmen.
  • Qualität, Professionalität und Transparenz sind uns wichtige Anliegen. Bei unserer Unternehmensentwicklung lassen wir uns durch externe Expertise begleiten. Wir arbeiten nach strengen Regeln des Datenschutzes und der Verschwiegenheit und befinden uns im Prozess der Zertifizierung nach ISO 27001.
toggle bipanav